Alter Hasen Tag in Olten

Die alten Hasen waren unterwegs

Bei prächtigem Wetter haben sich 23 alte Hasen im Alter von 8 bis über 14 Jahren in Olten auf dem Elefanten-Platz getroffen, corona-bedingt eingeteilt in eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe.Nachdem die Hunde-Physiotherapeutin Simone Sieber aus Nidau einige Übungen zur Lockerung der Muskeln, Verbesserung der Stabilität und Beweglichkeit gezeigt hat, ging es auf einen Rundgang von rund 3 km, zuerst im Wald einem Bach entlang, dann entlang dem Waldrand zum Wartburghof mit der St. Annakapelle und wieder im Wald zurück bis zum Elefanten-Platz. Unterwegs wurden an vier Posten Übungen für die Ohren, den Gehorsam, die Nase und zum Schluss noch für alle drei Sinne (Ohren, Augen, Nase) gemacht, zum Spass aller Beteiligten. 
Zurück beim Elefanten-Platz genossen die Hunde die wohlverdiente Ruhe und die Menschen bei einem Wald-Apéro den geselligen Ausklang des Alten Hasen Tages.

Print
Author: Ernst Giger
0 Comments

Categories: Deutsch, News, Bilder, VeranstaltungenNumber of views: 472

Tags:

Theme picker