Teambildung - Seminar mit Antje Engel

Teambildung - Seminar mit Antje Engel

Impressionen

Der Workshop in Schöftland widmete sich dem Thema "Teambildung" unter dem Motto: Was der Hund tut oder eben nicht tut, liegt einzig und allein am Menschen, der ihn führt oder eben nicht führt.


Chiens d’accompagnement pour enfants autistes

Chiens d’accompagnement pour enfants autistes

Französische Fassung des Beitrags "Ein Hund als Türöffner" in Hovawart Info Nr. 241 / Dezember 2019

Sylvia und Antonio Dotti haben in Hovawart Info 241 / Dezember 2019 einen Beitrag über Autismusbegleithunde publiziert. Die französische Fassung dieses Beitrages finden Sie hier. 


Züchterversammlung vom 23. November 2019

Züchterversammlung vom 23. November 2019

Gut besuchte Züchterversammlung mit regen Diskussionen

34 Züchterinnen, Züchter und Zuchtinteressierte trafen sich in Oftringen zur jährlichen Züchterversammlung. Rege Diskussionen ergaben sich zur Decktaxe für Deckrüdenbesitzende. Die Körkommission wurde beauftragt, der nächstjährigen Züchterversammlung einen Vorschlag zur Regelung der Decktaxe vorzulegen. Nach gewalteter Diskussion stimmten die Anwesenden im Rahmen einer Konsultativabstimmung mit überwiegendem Mehr einer Erhöhung der Clubabgabe zu.


Ausstellungen Genf 2019

Ausstellungen Genf 2019

Ausstellungresultate Genf 15./16./17. November 2019

Wir freuen uns, nachfolgend die Resultate der Schweizer Aussteller von Genf bekannt geben zu können. Herzlichen Dank für die Teilnahme und Gratulation zu den Resultaten.


Körung und Junghundebegutachtung

Körung und Junghundebegutachtung

Viel Betrieb im Aarauer Schachen am 2. und 3. November 2019

Zwei Deckrüden und zwei Hündinnen wurden vom SHC zur Zucht zugelassen. Auch konnten drei komplette Würfe und von einem vierten Wurf aus dem Jahr 2019 ein grosser Teil der Junghunde begutachtet werden, ebenso wie eine Hündin aus dem Ausland.


RSS
First34568101112Last

Theme picker