Zuchtzulassungsprüfung, Erwachsenenbeurteilung und Junghundebegutachtung

Zuchtzulassungsprüfung, Erwachsenenbeurteilung und Junghundebegutachtung

Samstag, 30. April, Sonntag, 1. Mai und Samstag, 7. Mai in Niederbipp

 


Am Samstag haben 1 Hündin und 2 Rüden die Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) bestanden:
-  Naica von der Pallaswiese (bl)
-  Hobbit von der Seisaflue (sm)
-  Lushan vom Toppwald (bl)

(Für Weiteres auf die Foto klicken...)

 


Hovawart Woche Champfèr

Hovawart Woche Champfèr

1. bis 8. Oktober 2022

HOVAWART WOCHE, CHAMPFÈR 2022

Wir freuen uns zwischen dem 1. und dem 8. Oktober 2022 wieder eine Hovawart-Woche anbieten zu können. Details und Anmeldeformular hier
Bitte nicht selbst beim Hotel buchen, da vom Hotelmanagement eine Sammelbuchung gewünscht wurde.
Auf bald, Silvia und Antonio Dotti

Nous sommes heureux de vous annoncer que du 1er au 8ème octobre 2022 la semaine de l’Hovawart aura lieu de nouveau. Détails et formulaire d’inscription ici
L'hôtel souhaite une réservation groupée par l'organisation, merci de ne pas réserver directement auprès de l'hôtel.
A bientôt, Silvia et Antonio Dotti


CAC Club Show 2022 des Schweizerischen Hovawart Club

CAC Club Show 2022 des Schweizerischen Hovawart Club

Aarau 21. August 2022

Die nächsten CAC Club Show des Schweizerischen Hovawart Clubs findet am Sonntag, 21. August 2022 in Aarau statt. Die Informationen dazu und das Online-Anmeldeformular sind ab sofort über die Homepage zu erreichen über https://hovawart.ch/de-de/Club/Ausstellungswesen/Clubshow.


Gesucht: Helferinnen und Helfer

Gesucht: Helferinnen und Helfer

ZZP (Körung) / EWB / JHB vom 30. April/1. Mai und 7. Mai 2022

Am 30. April 2022 (Samstag) und 1. Mai 2022 (Sonntag) sowie am 7. Mai 2022 (Samstag) finden in Niederbipp (BE) die Zuchtzulassungsprüfungen (ZZP/Körung), die Erwachsenenbeurteilungen (EWB) sowie die Junghundebegutachtungen (JHB) statt. Nebst den Exterieur- und Wesensrichtern resp. -richterinnen sowie den Mitgliedern der Zuchtkommission sind immer auch weitere Helferinnen und Helfer im Einsatz. Letztere spielen die Marktsituation, bilden eine Linie - mal kompakt, mal durchlässig - oder eine Gasse sowie die Kreise, die sich öffnen und schliessen... Alles Situationen, bei denen die Prüflinge beweisen können, was für "coole Hunde" sie sind.

Für diese drei Tage - und dabei insbesondere für Samstag, den 7. Mai - benötigen wir noch dringend Helfende, welche sich diesen "schweren" Aufgaben gewachsen fühlen... :-) . Wer Zeit und Lust hat, mag sich bei Tom Schrag melden (thomas.schrag@hovawart.ch). Zum Voraus besten Dank!


Generalversammlung 2022

Generalversammlung 2022

Ergebnisse der schriftlichen Abstimmung

Nachdem am 26. März 2022 die Frist für die schriftliche Stimmrechtsabgabe abgelaufen ist, hat gestern Mittwoch, den 30. März 2022 die sog. Restversammlung stattgefunden. Dabei wurden die Stimmzettel ausgewertet und die Ergebnisse in einem Protokoll festgehalten.

Angenommen wurden u.a. die Änderungen des Zuchtreglements (deutsch / französisch) und des Körscheins (Zuchtzulassungsprüfung - Verhalten; deutsch / französisch), welche hiermit publiziert werden. Die Genemigung des Zuchtreglements durch die SKG steht noch aus.


RSS
1345678910Last

Theme picker