Körung, Erwachsenenbeurteilung und Junghundebegutachtung

Körung, Erwachsenenbeurteilung und Junghundebegutachtung

17. und 18. Oktober 2020 im Aarauer Schachen

Noch kurz bevor uns das Corona-Virus erneut einen Strich durch unser Programm machen konnte, fand am Wochenende des 17. und 18. Oktobers 2020 die Körung, Erwachsenenbeurteilung und Junghundebegutachtung im Aarauer Schachen statt. Bei passablem Wetter wurden sieben Hunde vorgeführt und drei von ihnen angekört:

- Brix vom Menachgrund (Foto)

- Lica von der Alten Aare (Foto)

- Galeija vom Bagalutenhof (Foto)

Zwei Rüden wurden für ein Jahr zurückgestellt und eine Hündin hat leider das Exterieur nicht bestanden. Eine Hündin, Ixi vom Brockengarten, stellte sich der Erwachsenenbeurteilung.

Am Sonntag haben zwei Züchter ihre vollständigen Würfe vorgestellt: Walter von Mühlenen den Z-Wurf von DogSportWorld und Annemarie Perl den P-Wurf von Ponte Sarasina.

Der SHC dankt allen Teilnehmenden für ihren Einsatz und ihr Erscheinen und gratuliert den drei erfolgreich Angekörten herzlich!

 


Kind und Hund - Tag 2020

Kind und Hund - Tag 2020

10 Teams in Niederbipp am Start

Zehn aufgestellte Kinder und Hunde - Teams fanden sich am Samstag, 12. September 2020 bei schönstem, schon fast hochsommerlichem Wetter in Niederbipp ein. Zum Weiterlesen auf das Foto klicken...
 


CAC Club Show 2020 Aarau

CAC Club Show 2020 Aarau

Einige Impressionen und Erinnerungen

Fast alle Hunde-Ausstellungen ab Frühjahr 2020 wurden wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Nicht so die CAC Club Show des Schweizerischen Hovawart Clubs. Am 16. August 2020 wurden 45 Hovawarte den gestrengen Blicken der Richterin Sabine Jacobs und des Richters Harald Eickhoff vorgeführt... Einige Impressionen und Erinnerungen dazu in der Fotoreihe (auf Bild klicken).


Teambildung - Seminar mit Antje Engel

Teambildung - Seminar mit Antje Engel

Impressionen

Der Workshop in Schöftland widmete sich dem Thema "Teambildung" unter dem Motto: Was der Hund tut oder eben nicht tut, liegt einzig und allein am Menschen, der ihn führt oder eben nicht führt.


Körung und Junghundebegutachtung

Körung und Junghundebegutachtung

Viel Betrieb im Aarauer Schachen am 2. und 3. November 2019

Zwei Deckrüden und zwei Hündinnen wurden vom SHC zur Zucht zugelassen. Auch konnten drei komplette Würfe und von einem vierten Wurf aus dem Jahr 2019 ein grosser Teil der Junghunde begutachtet werden, ebenso wie eine Hündin aus dem Ausland.


RSS
123

Theme picker