Erlebnistag 2021

Erlebnistag 2021

Rückblick auf einen tollen Tag

47 Hunde haben sich mit ihrem Menschen am Sonntag, 5. September 2021 bei schönstem Wetter in Henggart auf dem Hof von Anita und Andreas Furrer eingefunden. Von dort aus ging es zu einer schönen Rundwanderung durch Feld und Wald, verbunden mit spannenden Arbeiten an sechs Posten: Abrufen an Futternapf vorbei, Flasche durch einen Parcours ziehen (ohne andere Flaschen umzuwerfen), Guddelis in Socken erschnüffeln, sich auf einer Blache ziehen lassen, "gesittet" an der Leine laufen (damit das Ei nicht vom Löffel fällt) und im T-Shirt und in Socken über einen kleinen Sprung apportieren. Es hat Spass gemacht, und abends waren nicht nur die Hunde "hundemüde"...


Kind und Hund Tag 2021

Kind und Hund Tag 2021

Schöftland, 28 Grad am Schatten!

17 Kind-Hund-Teams haben sich am Samstag, 21. August in Schöftland getroffen. Nicht nur hochsommerliche 28 Grad haben die Teams zum Schwitzen gebracht, auch die gestellten Aufgaben waren für die einzelnen Teams teils recht knifflig. Alle habe diese Herausforderungen aber mit grossem Eifer und Engagement gemeistert, hatten den Plausch und sind sicher mit guten Erinnerungen, wohl auch ein bisschen hunde-müde, nach Hause gegangen! Die Fotos mögen die Erinnerung an den Hochsommertag wachhalten (auf Foto klicken).


Alter Hasen Tag in Olten

Alter Hasen Tag in Olten

Die alten Hasen waren unterwegs

Bei prächtigem Wetter haben sich 23 alte Hasen im Alter von 8 bis über 14 Jahren in Olten auf dem Elefanten-Platz getroffen, corona-bedingt eingeteilt in eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe.
Zum Weiterlesen auf das Foto klicken...


Körung, Erwachsenenbeurteilung und Junghundebegutachtung

Körung, Erwachsenenbeurteilung und Junghundebegutachtung

17. und 18. Oktober 2020 im Aarauer Schachen

Noch kurz bevor uns das Corona-Virus erneut einen Strich durch unser Programm machen konnte, fand am Wochenende des 17. und 18. Oktobers 2020 die Körung, Erwachsenenbeurteilung und Junghundebegutachtung im Aarauer Schachen statt. Bei passablem Wetter wurden sieben Hunde vorgeführt und drei von ihnen angekört:

- Brix vom Menachgrund (Foto)

- Lica von der Alten Aare (Foto)

- Galeija vom Bagalutenhof (Foto)

Zwei Rüden wurden für ein Jahr zurückgestellt und eine Hündin hat leider das Exterieur nicht bestanden. Eine Hündin, Ixi vom Brockengarten, stellte sich der Erwachsenenbeurteilung.

Am Sonntag haben zwei Züchter ihre vollständigen Würfe vorgestellt: Walter von Mühlenen den Z-Wurf von DogSportWorld und Annemarie Perl den P-Wurf von Ponte Sarasina.

Der SHC dankt allen Teilnehmenden für ihren Einsatz und ihr Erscheinen und gratuliert den drei erfolgreich Angekörten herzlich!

 


Kind und Hund - Tag 2020

Kind und Hund - Tag 2020

10 Teams in Niederbipp am Start

Zehn aufgestellte Kinder und Hunde - Teams fanden sich am Samstag, 12. September 2020 bei schönstem, schon fast hochsommerlichem Wetter in Niederbipp ein. Zum Weiterlesen auf das Foto klicken...
 


RSS
1234

Theme picker