Kind und Hund 2019

15 Teams in Niederbipp

Auf dem sehr grosszügigen Gelände des Hundesportvereins Niederbipp hat der SHC am Sonntagnachmittag des 23. Juni 2019 den traditionellen Kind und Hund Tag durchgeführt. Bei strahlend schönem Wetter konnten die Organisatorinnen Bettina Kunz, Carolyne Mercurio und Annette Gund 15 Kinder mit ihren Eltern und/oder Grosseltern begrüssen. Die 15 Kind und Hund-Teams haben in zwei Gruppen gearbeitet, welche von Bettina und Carolyne geleitet wurden. Die Teams haben spannende und lustige Aufgaben gemeistert und dabei die Erfahrung machen können, dass es zusammen besser geht und man als Team erfolgreich sein kann.

In der Pause gab es ein "Zvieri" gegen Hunger und Durst und von Annette eine kurze Theorie als "Nahrung" für den Kopf. Gegen Ende des Nachmittags konnten die Kinder ihr Wissen bei einem kleinen Wettbewerb testen. Dem Sieger winkte eine Tasse mit Süssigkeiten, ein SHC-Aufkleber und ein Hovi-Schlüsselanhänger.

Die 15 Teams hatten ganz offensichtlich grossen Plausch an diesem Kind und Hund Tag! Das positive Feedback ermuntert die Organisatorinnen, auch im kommenden Jahr wieder einen solchen Tag durchzuführen. Der SHC dankt ihnen auf jeden Fall für die Durchführung des gelungenen Tages und die Planung von Kind und Hund 2020!

Drucken

Kategorien: Deutsch, News, Berichte, BilderAnzahl Aufrufe: 230

Tags: Kind Hund Niederbipp

Updates
  • 12.08.19: News-Seite angepasst
  • 15.08.19: Gico sucht neuen Lebensplatz